FAQ - Emotion Wedding

Fragen und Antworten

 

Wie lange kann man dich buchen?

Ihr könnt mich bereits ab 4 Stunden buchen. Ich empfehle jedoch mindestens 8 Stunden. Diese Zeit reicht aus, um eine Hochzeitreportage vom Getting Ready bis zur Party abzulichten. Durchschnittlich sind es 10-12 Stunden, um auch bei der Feier alle wichtigen Momente aufzunehmen.

 

Können wir auch vor Ort verlängern?

Wenn ihr merkt, dass auf eurer Party noch viel passiert, könnt ihr mich gerne ansprechen. Ich bin an diesem Tag meist nur für euch da und auch gerne bereit etwas länger zu bleiben.

 

Kann man die Buchung auf den Tag verteilen?

Eine Buchung gilt immer für einen zusammenhängenden Zeitraum.

 

Wie weit im Voraus sollte man dich buchen?

So früh es geht. Brautpaare sichern sich meist 6-12 Monate vor ihrer Hochzeit einen Termin. Kurzfristig, können aber auch Termine frei sein oder frei werden. Schreibt mich gerne an.

 

Können wir einen Termin reservieren und uns später entscheiden?

Da ich viele Anfragen erhalte, kann ich leider über einen längeren Zeitraum keine Termine reservieren.

 

Wie können wir dich Buchen und wann gilt unser Termin als gebucht?

Nehmt euch bitte die Zeit und füllt das Kontaktformular aus oder ruft mich gerne direkt unter 0173 9740197 an. Wenn ihr in der Nähe von Hagen in NRW wohnt, vereinbaren wir ein persönliches Treffen bei dem wir uns kennenlernen können. Sollte es zeitlich oder entfernungsbedingt nicht möglich sein, reicht auch ein einfaches Telefongespräch, Skype oder ein beliebiger Videochat. Wenn alle wichtigen Details geklärt sind, werden diese in einem Vertrag festgehalten. Die Reservierungsgebühr beträgt 50 Prozent der im Vertrag vereinbarten Gesamtsumme. Wenn mir beides vorliegt, gilt euer Termin als gebucht.

 

 

Werden unsere Bilder veröffentlicht?

Als Fotograf ist es für mich wichtig, meine Arbeit zeigen zu dürfen. Seid sicher, dass ich niemals Bilder zeige, die euch in eine unangenehme Lage bringen würden.

Ihr dürft aber selbst entscheiden ob eure Bilder gezeigt werden dürfen.

 

Wenn wir zustimmen, wo werden unsere Bilder dann veröffentlicht?

Ich nutze Fotos ausschließlich zur Eigenwerbung.

 

Wann bekommen wir unsere Bilder und wie viele werden es?

Je nach Jahreszeit und Buchungsdauer, könnt ihr mit zwei bis maximal vier Wochen rechnen. Die ersten Bilder, erhaltet ihr spätestens nach 10 Tagen, um beispielsweise Dankeskarten gestalten zu können. Insgesamt könnt ihr mit 50-70 bearbeiteten Bildern, je gebuchter Stunde rechnen. Bucht ihr mich beispielsweise für 10 Stunden, garantiere ich euch eine Mindestanzahl von 500-700 fertigen Bildern.

 

Werden alle Bilder von dir Bearbeitet?

Jedes Bild, das ihr von mir erhaltet, wird mit einem hohen zeitlichen Aufwand bearbeitet, um euch am Ende ein qualitativ hochwertiges Produkt abzuliefern.

 

Wie erhalten wir unsere Bilder?

Ich überreiche alle Bilder auf einem USB-Datenträger. Zusätzlich bekommt ihr eine eigene passwortgeschützte Online-Galerie mit den schönsten Bildern eurer Hochzeit. Diese könnt ihr dann gerne mit euren Gästen teilen. Wenn ihr in der Nähe wohnt, versuche ich die Bilder immer persönlich zu überreichen. Dann bringe ich auch gerne etwas Zeit zum Quatschen und Bilder gucken mit:)

 

In welcher Qualität erhalten wir unsere Fotos?

Jedes Bild das ihr von mir erhaltet, wird in höchstmöglicher Qualität und ohne Wasserzeichen übergeben.

 

Können wir dich auch außerhalb von NRW buchen?

Sehr gerne. Ich liebe das Reisen und freue mich auf neue Orte und Menschen. Bei größeren Entfernungen, fallen jedoch zusätzlich Übernachtungs- und Reisekosten an.

 

Wie ist deine Arbeitsweise vor Ort?

Ich agiere als Beobachter und dokumentiere die schönsten Momente eurer Hochzeit, möglichst ohne aufzufallen. So entstehen sehr natürliche Bilder mit echten Emotionen des Tages. Beim Paarshooting ist es eher eine Mischung aus Reportage und Posing. Dabei erhaltet ihr von mir Aufgaben, so seid ihr abgelenkt und auf euch konzentriert und in der Zwischenzeit erstelle ich tolle Bilder von euch. Gerne dürft ihr auch eigene Ideen einbringen.

 

Wie kleidest du dich auf unserer Hochzeit?

Ich erscheine stets gut gekleidet zu allen Hochzeiten. Eine Stoffhose, ein Hemd und eine Fliege oder Krawatte sind bei mir Pflicht. So falle ich unter den Gästen bis auf die Kamera auch kaum auf.

 

Wir wollen das Brautpaarshooting nach unserer Hochzeit machen. Geht das?

Wenn ihr am Hochzeitstag eure Gäste nicht alleine lassen wollt oder euch das Wetter nicht zugesagt hat, könnt ihr mich gerne für ein After Wedding Shooting buchen. Lasst euch aber bitte nicht vom Wetter den Tag verderben. Auch bei Regen lassen sich wundervolle Bilder machen.

 

Wie viel Zeit sollen wir für das Brautpaarshooting einplanen?

Rechnet am besten mit einer Stunde zzgl. Anfahrt, falls die Fotos nicht direkt an der Location gemacht werden. Wenn ihr weniger Zeit habt, können wir das Shooting auch gerne zeitlich aufteilen.

 

Wann ist die beste Zeit für das Brautpaarshooting?

Die beste Zeit ist direkt nach der Trauung, wenn Make-up und Frisur noch frisch sind. Einige Paare, legen das Shooting auch vor die Trauung um den Moment nur für sich zu haben. Dies hat auch den Vorteil, dass ihr im Anschluss eure Gäste nicht mehr alleine lassen müsst. Das ideale Licht liefert jedoch eine tiefstehende Sonne am frühen Abend . Gerne Können wir das Shooting auch zu verschiedenen Tageszeiten machen. Meistens reichen mir 15-20 Minuten um noch ein paar tolle Aufnahmen bei Sonnenuntergang zu machen.

 

 

Folge mir auf:

Visit Us On FacebookVisit Us On Instagram